Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

W & B Records/W&B Versand (Fretterode, Thüringen)

Von|

Immer wieder wurde das Anwesen von Heise in den letzten Jahren durchsucht und Tausende von ihm produzierte CDs beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung im Herbst 2007 wurden auch eine Maschinenpistole, ein Maschinengewehr und eine Pistole gefunden. Aufgrund der Nähe Heises zum militanten Neonazismus genießen Versand/Label in der Szene ein hohes Ansehen. Die illegalen Produktionen, seine Verurteilungen und Haftstrafen zeichnen ihn innerhalb der Szene als Überzeugungstäter aus.

Weiterlesen

12997-extremismusklausel

Rechtsrock „Das ist keine Jugendkultur“

Genau wie andere Veranstaltungen wurden auch Rechtsrock-Konzerte während der Pandemie reihenweise abgesagt. Wie sieht es gerade in der Szene aus? Ein Gespräch mit Experte Jan Raabe.

Von|
P1010465

Combat 18 Neonazi-Netzwerk in NRW weiterhin aktiv

Die 1992 gegründete, europaweit tätige neonazistische Gruppierung Combat 18 existiert weiterhin, trotz des im Jahr 2000 verfügten Verbots des Netzwerkes Blood & Honour. Combat 18 gilt als dessen bewaffneter Arm.

Von|
Eine Plattform der