Weiter zum Inhalt

Lexikon: Köckert, David

David Köckert (1979 in Pasewalk) ist ein mehrfach vorbestrafter Neonazi. (früher AfD und NPD). Er galt als Führungsperson des Thüringer Pegida-Ablegers „Thügida“ und bewegte sich im Umfeld von „Blood & Honour“.

 

Artikel zum Thema

30718978018_f4a1c44cc0_o

David Köckert

David Köckert (1979 in Pasewalk) ist ein umtriebiger, mehrfach vorbestrafter Greizer Neonazi. Sein Name wird mehrfach in Verfassungsschutzberichten erwähnt.

Von|
2016-07-18-thuegida

Pegida, quo vadis? Heute Thüringen

In Thüringen gab es „Sügida“ und „Thügida“ – und beide waren fest in rechtsextremer Hand. Statt um Islamfeindlichkeit ging es um Flüchtlingsfeindlichkeit. In einer losen Serie betrachtet die Amadeu Antonio Stiftung auf netz-gegen-nazis.de die „Gidas“ der Bundesländer – auch unter Gender-Aspekten.

Von|
Eine Plattform der