Weiter zum Inhalt

Lexikon: Islamkritik

Kritik an Praktiken oder Auslegungen des Islams, die von rechtsalternativen bis extremen Kreisen rassistisch instrumentalisiert wird.

Artikel zum Thema

92059072PA-Kurz

Manipulierte Österreichs Außenminister eine Islam-Studie um gegen Muslime zu hetzen?

Sebastian Kurz (ÖVP) ist der Shooting-Star im Österreichischen Wahlkampf. Sein Thema: Die angebliche Gefahr die vom Islam ausgeht. Diese Behauptung belegt er gerne mit einer Studie von 2016. Dumm nur, dass diese Studie im Auftrag Kurz‘ manipuliert worden sein soll, mit dem Ziel im Wahlkampf Stimmung gegen Muslime zu machen.

Von|
anettamut

Kommentar Bedient man sich nach Belieben?

Das Sarrazin’sche Fass hat vieles zum Vorschein gebracht, dass man eigentlich gar nicht so genau wissen wollte. Jetzt geht es…

Von|
Eine Plattform der