Weiter zum Inhalt

Lexikon: IB

Abkürzung für „Identitäre Bewegung„.  Die „Identitäre Bewegung“ ist eine rechtsextreme Jugendbewegung, die gedanklich der „Neuen Rechten“ nahesteht und Rechtsextremismus von der Verehrung des Nationalsozialismus „befreien“ will, um ihn damit salonfähiger zu machen. Artikel siehe Identitäre Bewegung.

Artikel zum Thema

aron-yigin-QOtmJwO5v28-unsplash

Ulm Rechtsextremer Treffpunkt aufgeflogen

Bis vor kurzem wähnte sich die „Identitäre Bewegung“ unbeobachtet in Ulm. Doch eine Recherche macht jetzt das Hauptquartier der Rechtsextremen in Schwaben öffentlich. Nicht zum ersten Mal fallen Rechtsaußen-Akteure in der Region auf.

Von|
1276492281_1ac9437482_o

Bundeswehr Likes für Identitäre und neue Chatgruppen 

Keine Woche ohne Neues von der Bundeswehr: Ein für Social-Media zuständiger Oberstleutnant liket auf Instagram einen Identitären und Soldaten waren in der nächsten rechtsextremen Chatgruppe aktiv.

Von|

IB

„Identitäre Bewegung“ Die „Identitäre Bewegung“ ist eine neu-rechte Jugendbewegung, die versucht, den Rechtsextremismus zu modernisieren, indem sie ihm die Verklärung…

Von|
Eine Plattform der