Weiter zum Inhalt

Mut zur Zivilcourage: Was Christen tun können

Immer wieder wird die Öffentlichkeit mit rassistischer Gewalt konfrontiert. Viele Menschen reagieren ängstlich oder schauen einfach weg, wenn so etwas passiert. In solchen Situationen ist Zivilcourage gefordert und meistens auch möglich. Aber, was ist zu tun?

Wie kannst du reagieren, wenn ein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Religion oder seiner (vermeintlichen) Herkunft angegriffen wird?

Was kannst du machen, wenn Rechtsextreme öffentlich gegen die Demokratie oder ein friedliches Zusammenleben agitieren?

Welche Möglichkeiten hast du, wenn du selbst von gewalttätigen Rassisten angegriffen wirst?

„Mut zur Zivilcourage“ – Eine Handreichung vom Verein gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ,“Mach meinen Kumpel nicht an!“ e.V.

Weiterlesen

2021-02-08 14_37_12-Migration_ Segen oder Fluch_ _ Wir klären das! - YouTube

Hetze im Harmlos-Style Der Videokanal “Wir klären das” von EinProzent

Da kann das Grafik-Konzept noch so sweet sein, rechte Hetze und Nähe zu Identitären und AfD verbirgt es nicht. Der Kanal „Wir klären das“ verdeutlicht zweierlei: die Verbindungen zwischen AfD und der Identitären Bewegung bleiben eng und die sogenannten „neuen” Rechten stellen sich nach wie vor gerne harmlos und nahbar dar. 

Von|
Eine Plattform der