Weiter zum Inhalt

31.03.2011 … Nach den Rechten sehen

Vorsitzender des Berliner Verbandes von „Pro Deutschland“ tritt zurück +++ Bürgermeister ruft zu Protest gegen NPD-Demo auf +++ Ermittlungen gegen HDJ-Nachfolge

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Der Vorsitzende des Berliner Verbandes von „Pro Deutschland“ Patrik Brinkmann ist zurückgetreten. Grund soll die Nominierung eines homosexuellen Kandidaten sein.
(Tagesspiegel,taz,queer.de)

Der Greifswalder Oberbürgermeister Arthur König ruft mit einem demokratischen Bündnis zum Protest gegen den geplanten Naziaufmarsch am 1.Mai auf.
(Ostsee-Zeitung)

Vor einer Woche fand eine Hausdurchsuchung beims stellvertretenden Vorsitzenden der NPD-Jugendorganisation statt. Offenbar ging es um eine mutmaßliche Nachfolgeorganisation der verbotenen ?Heimattreuen Deutschen Jugend?.
(Endstation Rechts)

Die NPD verliert bei den Wahlen, spielt nun beleidigte Leberwurst und gibt dem Wähler die Schuld.
(NPD-Blog)

Die rechtsextreme Partei „Front National“ gewinnt in Frankreich an Bedeutung und holte im zweiten Wahlgang der französischen Bezirksparlamentswahlen 35,5 Prozent der Stimmen.
(BNR)

Weiterlesen

42615556410_07d54ec610_o

Chemnitz Vermutlich Rechte griffen gezielt gekesselte Demonstranten und Sanitäter an

Während am Samstag in Chemnitz Rechtsextreme Polizeiketten durchbrachen und gezielt Journalist*innen angriffen, ohne dass die Polizei wirkungsvoll einschritt, waren nur wenige Meter entfernt rund 200 Gegendemonstrant*innen bis in die Nacht von der Polizei eingekesselt und wurden zwischenzeitlich gezielt von Unbekannten (mutmaßlich aber Rechtsextreme) mit Pfefferspray angegriffen.

Von|
anettamut

Kommentar Vertane Chance

Angesichts der Umbrüche im Nahen Osten bestand die Hoffnung, mal nicht über jüdische Weltverschwörung reden zu müssen. Doch während sich…

Von|
Eine Plattform der