Weiter zum Inhalt

27.08.2010 … Nach den Rechten sehen

Rieger Anwesen „Heisenhof“ steht zum Verkauf +++ Harte Kritik an Sarrazin +++ Resident Evil 6 gegen Rassismus +++ Pro NRW instrumentalisiert Opfer der Love Parade +++ Thementag zu Rechtsextremismus in Hessen auf YouFM

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Seit sechs Jahren ist er der Schandfleck im Landkreis Verden – der „Heisenhof“. Der rechtsextreme Jürgen Rieger hatte das Grundstück im Jahr 2004 ersteigert. Es sollte für „Rasseschulungen und als Samenbank für den germanischen Nachwuchs“ genutzt werden. Nach Riegers überraschendem Tod im Herbst 2009 steht das Gelände nun scheinbar zum Verkauf (NDR, Weser Kurier, taz, Blick nach Rechts).

Damit Rechtsextreme, wie Rieger, keine Immobilien mehr kaufen können, hat die Stadt Eichsfeld nun Maßnahmen ergriffen: Immobilien dürfen nicht mehr an zweifelhafte Käufer, ob nun Strohmänner oder die NPD direkt, verkauft werden (TLZ).

Weitere Stimmen gegen Sarrazin in der Mitteldeutschen Zeitung, ZEIT I, ZEIT II,

Weiterlesen

anettamut

Kommentar Zumindest ein Anfang

Das, was derzeit an Europas Außengrenzen geschieht führt uns die ganze Tragödie und Ungerechtigkeit unseres Lebens vor Augen. Vom sinnlosen…

Von|
3-Ausschnett

NPD-Demo in Berlin Schöneweide am 02.11.2015

Am 02.11.2015 veranstaltet die NPD unter dem Motto „Das Boot ist voll – Asylbetrüger abschieben“ eine Demonstration im Berliner Bezirk…

Von|
Eine Plattform der