Weiter zum Inhalt

16.11.2010 … Nach den Rechten sehen

SPD-Politiker lobt die NPD +++ „Deutschenfeindlichkeit“ und die Verdrehung von Tatsachen +++ Moschee mit Hakenkreuz beschmiert

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Der SPD-Bürgermeister der Gemeinde Krauschwitz bei Weißenfels, Hans Püschel, lobt die NPD. Er habe in den Redebeiträgen keinen Satz gehört, den er nicht selbst hätte unterschreiben können. Außerdem habe er sich wie auf einem SPD-Parteitag gefühlt. Na dann…
(Tagesspiegel, Volksstimme, Mitteldeutsche Zeitung)

Frau Schröder hört nicht auf über die „Deutschenfeindlichkeit“ zu maulen. Doch was hat es damit auf sich?
(taz, Jungle World, MUT gegen rechte Gewalt)

Die Moschee in Hann.Münden ist in der Nacht zum 11. November mit einem 50 Zentimeter hohem Hakenkreuz beschmiert worden. Die Täter sind bisher unbekannt.
(taz, HNA)

Asylbewerber berichten im Tagebuch über ihren harten Alltag. Ein „normales“ Leben ist nicht möglich.
(MUT gegen rechte Gewalt)

Der Rechtspopulist René Stadtkewitz hat mit „Die Freiheit“ seine eigene Partei gegründet. Zum Glück steht er (noch) recht alleine da.
(Berliner Zeitung)

Der NPD-Blog berichtet über NPD-Schulungszentren, die eigentlich gar keine sind.
(NPD-Blog)

Weiterlesen

Lety-164

KZ Lety Würdige Gedenkstätte statt stinkender Schweinefarm

Seit Jahren kämpfen europäische Roma dafür, die Schweinemast auf dem ehemaligen KZ-Gelände im tschechischen Lety zu schließen. Sie fordern einen würdigen Erinnerungsort statt der aktuell dort angesiedelten Mastanlage. Nun gibt es im Streit um das Gelände überraschend eine Einigung.

Von|
2015-08-05-marwa

Menschenfeindlichkeit Juli 2015 Islamfeindlichkeit

Sechster Todestag von Marwa El-Sherbini – Problem Islamfeindlichkeit nicht besser. Shitstorm durch Pegida-Gründer gegen niedersächsischen Halal-Schlachter. Soviel zu Differenzierung: Mehr…

Von|
Eine Plattform der