Weiter zum Inhalt

10.04.2015 … Presseschau

Nach den Rechten sehen: Bölleranschlag auf Colditzer Wirt +++ Rechtsextreme „Bürgerwehr“ in Güstrow schürt Angst +++ Montag: Pegida ruft zur großen Schlacht ins Elbtal +++ Ex-Pegida-Frontfrau Oertel ist Pegida nun zu rechts +++ Frei.Wild und die Wissenschaft: Ein Interview zum Kopfschütteln mit Sänger Philipp Burger.

 

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

 

Bölleranschlag auf Colditzer Wirt mdr.de/sachsen/coldit…

 

Rechtsextreme „Bürgerwehr“ in Güstrow schürt Angst svz.de/lokales/guestr…

 

Montag: Pegida ruft zur großen Schlacht ins Elbtal taz.de/1/archiv/digit…

 

Ex-Pegida-Frontfrau Oertel ist Pegida nun zu rechts tagesspiegel.de/politik/ex-peg…

 

Frei.Wild und die Wissenschaft: Ein Interview zum Kopfschütteln mit Sänger Philipp Burger spiegel.de/kultur/musik/i…

 

Wenn das Ordnung ist – Gute Reportage zum Alltagsrassismus ohne Migrantenkontakte, hier aus Tröglitz zeit.de/2015/15/troegl…

 

+++ Kurzversion wegen Relaunch +++ 

Weiterlesen

Header-Hitler

Gab.ai Die rechte Filterblase ist jetzt ein soziales Netzwerk

Eine mäßig besuchte Privatparty. Eine Gruppe unterhält sich empört über die „Umvolkung“. Eine andere über die Homolobby, die dritte über Juden und ihre Weltverschwörung. Ab und zu prostet man sich auf Volk und Vaterland zu. Trolle unter Trollen. Klingt verheißungsvoll? Dann auf zu gab.ai.

Von|
Deutschland-WM

Diskriminierende Entgleisungen der WM

Momentan findet die Fußball-WM in Russland statt. Dass diese nicht ohne rassistische Zwischenfälle ablaufen würde, war zu erwarten. Beim gemeinsamen Fußballschauen offenbaren sich die Abgründe des unverkrampften Nationalismus. Wir dokumentieren menschenfeindliche Entgleisungen der WM: Rassismus, Sexismus, Homo- und Transfeindlichkeit.

Von|
Eine Plattform der