Weiter zum Inhalt

08.11.2010…Nach den Rechten sehen

NPD votiert für „Verschmelzung“ mit der DVU +++ Laucha ohne Neonazi-Bürgermeister +++ Rassistischer Heckenschütze aus Malmö vermutlich gefasst

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Fusion der NPD und DVU schreitet weiter voran. In Hohenmölsen stimmten die Delegierten nahezu einstimmig für die „Verschmelzung“.
(Frankfurter Rundschau, NPD-Blog, taz

„Der nette Mann von nebenan“ wird doch kein Bürgermeister. Trotzdem stimmten 24 Prozent der Wählerinnen und Wähler für NPD-Kandidaten Lutz Battke .(Endstation Rechts, Mitteldeutsche Zeitung

Der rassistische Heckenschutze aus Malmö wurde vermutlich gefasst. Nun wird wegen Mordes und siebenfachen versuchten Mordes gegen ihn ermittelt. (SPIEGEL, WELT-Online)

Springerstiefel und Glatzen waren gestern. Die Märkische Allgemeine berichtet über den Wandel in der Neonazi-Szene.(Märkische Allgemeine)

Die NPD will mit einem Aufmarsch am Tag der Pogromnacht auf dem Germaniaplatz in Essen-Borbeck provozieren. Zwar lautet der Titel des Aufmarsches „Mauerfall am 9. November 1989 ? In Gedenken an die Mauertoten“ jedoch werden die Neonazis das Datum nutzen um gegen Juden zu hetzen.(Neues Deutschland)

Weiterlesen

Eine Plattform der