Weiter zum Inhalt

01.03.2011…Nach den Rechten sehen

Bündnis in Chemnitz will Nazi-Aufmarsch verhindern +++ NPD-Antrag wird von anderen Fraktionen unterstützt +++ Aufruf zum „transnationalen Migrant_Innenstreik“

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Chemnitz: Das Bündnis „Chemnitz für Frieden und Toleranz – kein Platz für Nazis“ will am kommenden Samstag einen Aufmarsch von Rechtsextremisten verhindern. An diesem Tag, vor 66 Jahren, wurde Chemnitz bombardiert.(Sächsische Zeitung)

Berlin: NPD beantragt die Abwahl der Bürgermeisterin Gabriele Schöttler in Treptow-Köpenick und bekommt dabei auch Unterstützung anderer Parteien.(die tageszeitung)

Österreich: Die Initiative „Transnationaler Migrant_Innenstreik“ ruft heute zum Protest gegen Rassismus auf.(1Maerz-streik.net)

Dresden: Die Dresdner Polizei gesteht Fehler bei ihrem Einsatz zum Neonazi-Aufmarsch am 19. Februar ein. Polizeipräsident Hanitzsch gab an, dass zu wenige Polizisten im Einsatz gewesen seien.(Dresdner Neueste Nachrichten)

Leipzig: Neonazis schüchtern Zeugen im Leipziger Amtsgericht ein. Gegenstand des Berufungsverfahren am vergangen Freitag war ein Übergriff von Rechtsextremen auf Besucher des Jugendzentrums „AJZ Bunte Platte“.(Leipziger Internet Zeitung)

Berlin: In seiner aktuellen Titelgeschichte beschreibt der „Spiegel“ die „Bild“-Zeitung als rechtspopulistisch und wird dafür von verschiedenen Seiten kritisiert.(Der Tagesspiegel)

Tostedt: Das Geschäft „Streetwear Tostedt“, dass bisher von dem Rechtsextremisten Stafan Silar betrieben wurden, bleibt womöglich geschlossen. Silar wurde vor kurzem zu einer Freiheitsstrafe wegen Landfriedensbruch verurteilt.(Harburger Anzeigen und Nachrichten)

Weiterlesen

2015-04-17-occupy

Occupy-Bewegung Im Visier der NPD

Die Occupy-Bewegung erweist sich einen Bärendienst und bekommt Zuwachs von unliebsamer Seite: Die NPD ruft ihr Publikum zur Teilnahme an den Occupy-Protesten auf, um dort in eigener Sache zu werben.

Von Johannes Baldauf

Von|
Eine Plattform der