Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

WPWW

Von|

WPWW ist die Forderung nach „White Pride World Wide“, also einem weltweiten weißen Stolz. Diese Abkürzung wird international von Neonazis verwendet, besonders aber im englischsprachigen Raum. In England gibt es beispielsweise seit einigen Jahren jährlich eine „White Pride World Wide“-Demonstration, ebenso in Neuseeland und Kanada.

Weiterlesen

Themar 2019-07-05 (116)

Symbole und Erkennungszeichen Thorshammer (Mjölnir)

Der Thorshammer ist Symbol des germanischen Donnergottes Thor. Er wird unter anderem als Schmuckstück in der rechtsextremen Szene getragen. Der Thorshammer ist allerdings auch in anderen (Jugend-) Szenen beliebt.

Von|
2019-06-01 Chemnitz TddZ 2 (251)

Symbole und Erkennungszeichen Die Triskele

Rechtsextreme Organisationen wie „Blood & Honour“ tragen die Triskele im Banner, auch der US-amerikanische Ku-Klux-Klan verwendet sie und sogar die südafrikanische Burenorganisation „Afrikaaner Weerstandsbeweging“ (AWB), die jahrzehntelang mit Militanz für das Apartheid-System kämpfte.

Von|
Eine Plattform der