Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Netzfundstück Sie wollen Hass verbreiten? Hier lang!

Von|
Schreiben Sie einfach ihre Gefühle hier rein... Nein, nicht hier. Bei (Quelle: screamintothevoid.com)

Sie heißt: „The Void“, also „Die Leere“, im Internet zu erreichen unter www.screamintothevoid.com. Hier kann jeder beliebige Hass-Kommentar gepostet werden – und verschwindet in der Weite des Internet, ohne jemandem zu begegnen. „Zum Glück hat das keiner lesen müssen“, heißt es hinterher. Erdacht hat diese schlichte wie hübsche Idee übrigens laut Huffington Post der britische Fernsehmoderator John Oliver. Also: Einfach vor sich hin hassen, den Gefühlen auch freien Lauf lassen, aber ohne dass jemand anders davon belästigt wird oder man selbst die Konsequenzen tragen muss. Wobei: Wir lieben ja das Monitoring, auch der üblen Vorgänge in der Welt, und : irgendwie wäre der Gedanke auch ganz interessant, wenn die Hastposts zu Auswertungszwecken doch gespeichert würden 🙂

www.screamintothevoid.com

Mehr auf Netz-gegen-Nazis.de:

| Gegenstrategien Internet

Weiterlesen

debatedehate

debate//dehate: Dem Hass etwas entgegensetzen

In den letzten Jahren haben sich rassistische und demokratiefeindliche Diskurse in Inhalt und Wortwahl radikalisiert. Vor allem im Internet hat der Hass zugenommen und eine neue Qualität erreicht. Die neue Webseite debate//de:hate setzt dem etwas entgegen: Counter Speech und die Etablierung einer digitalen Zivilgesellschaft!

Von|
positiv gegen nazis 2019-11-23 Hannover NPD Demo (213)

Was tun? Diese Initiativen setzen sich gegen Rassismus ein

Rassismus ist kein amerikanisches Phänomen. In Europa und in Deutschland sind Schwarze Menschen und People of Colour (PoC) genauso betroffen. Diese Institutionen und Initiativen setzen sich für Gleichwertigkeit und gegen Rassismus ein.

Von|
Eine Plattform der