Die Marke „Hate-Hate“, die über rechtsextreme und neonazistische Versandhäuser verkauft wird, macht aus ihrer menschenverachtenden und rassistischen Ideologie kein Geheimnis. Unter dem Motto „Exist to Resist“ wird mit der Marke „Hate-Hate“ Kleidung mit eindeutig neonazistischer Symbolik verkauft. Jacken, Hosen, Pullover und Hemden zeigen Schriftzüge wie „Ku Klux Klan“, „White Power“ oder „88“ (dem Zahlencode für „Heil Hitler“). Dabei bewegen sich die Kleidungsstücke offensichtlich häufig in der Grauzone zwischen Legalität und Verbot. Auch bei dieser Marke gibt es neben den eindeutig neonazistischen Motiven unauffälligere Kleidungsstücke, die auf die nordisch-germanische Mythologie Bezug nehmen oder militaristische und gewaltverherrlichende Symbole und Sprüche zeigen.
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Schwarze Sonne: Neonazis posieren am Jahrestag des Anschlags vor Ulmer Synagoge
Am 5. Juni provozierten Neonazis aus dem Umfeld der Partei „Neue Stärke“ mit einer Schwarzen Sonne vor der Synagoge in Ulm – am Jahrestag des Anschlags auf das Gebäude. Es war eine Machtdemonstration, die hoffentlich Folgen hat: Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.
Stilkritik: Nazi-Trends 2018 – Kleidung mit NS-Bezug
Was ist bei Neonazis gerade im Trend? In der Logik der Sache liegt es, dass alles, was mit einer Glorifizierung des Nationalsozialismus einhergeht, in der rechtsextremen Szene immer angesagt ist. Wir haben uns umgeschaut und eine kleine Auswahl an mal mehr, mal weniger eindeutigen Symbolen, Sprüchen und Aufdrucken zusammengestellt.
Rechtes Label: Pro Violence
Die Marke „Pro Violence“ stellt Sport- und Freizeitkleidung her. Sie richtet sich an den Kampfsportbereich, insbesondere im „Freefight“- und Hooligan-Milieu.…