Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Erfolg Amazon nimmt „Thor Steinar“ aus dem Shop

Von|

Nach zahlreichen Protesten von Belltower.news und seinen Leserinnen und Lesern (> Beschwerde) hat der Onlineversandhandel Amazon ein „Thor Steinar“-Outlet aus dem Angebot genommen.

Amazon dankt für das Feedback und schreibt dazu: „Wir haben die von externen Verkäufern über unsere Plattform angebotenen ?Thor Steinar? Produkte bereits von unserer Verkaufsplattform entfernt.“ Grundsätzlich sei man bei Amazon für einen freien Handel. „Allerdings haben wir in den Teilnahmebedingungen unserer Verkaufsplattform neben den allgemeingültigen inhaltlichen Kriterien auch den expliziten Hinweis zum Verbot des Einstellens von ‚Artikeln, die den Nationalsozialismus verherrlichen oder verharmlosen‘ hinzugefügt. Dementsprechend versuchen wir, sobald wir Hinweise zu einem Artikel erhalten, zu entscheiden, ob diese Kriterien zutreffen.“

Mehr möchte ja auch keiner! Es ist ja erfreulich zu sehen, wenn Bedenken gehört, geprüft und ernst genommen werden. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Bei Last.fm (> Beschwerde) hatten die Beschwerden dagegen nur kosmetischen Erfolg: Lediglich das Cover der indizierten CD wurde entfernt.

Wo sollen die nächsten Beschwerdemails hingehen?
Schreiben Sie an netz@amadeu-antonio-stiftung.de

Weiterlesen

2018-01-03_160658

Die Vulgäre Analyse Plumpe Provokation und Hass auf YouTube

Der Youtuber Shlomo Finkelstein ist bei seinen Fans hauptsächlich für seinen Hass auf “den Islam” bekannt. Und so feiern ihn seine Follower dafür, dass in den Videos auf seinem Kanal „Die Vulgäre Analyse“ neben der derben Sprache regelmäßig Schweinefleisch auf dem Koran gegrillt wird.

Von|
2015-06-23-afd

Wi(e)der sprechen – Wie umgehen mit der AfD?

Mit „Wi(e)der sprechen” hat die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin (MBR) gemeinsam mit dem Verein für Demokratische Kultur in Berlin…

Von|
Eine Plattform der