Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

16.03.2010 … Nach den Rechten sehen

Von|

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Mitglieder der Arnstädter SPD-Stadtrats-Fraktion haben laut MDR Strafanzeige gegen Arnstadts Bürgermeister Hans-Christian Köllmer gestellt. Sie werfen ihm Volksverhetzung vor. In einem Zeitungs-Interview soll Köllmer gesagt haben, ?in Deutschland würden heute die Rechten ausgegrenzt?. Er habe gefragt: ?Wird heute wieder ausgegrenzt, wie im Dritten Reich die Juden?? (npd-blog.info, MDR).

Zossen I: Gestern begannen die Abrissarbeiten am abgebrannten Haus der Demokratie in der Zossener Kirchstraße gleich neben der ehemaligen Kreisverwaltung, dass einem neonazistischen Brandanschlag zum Opfer gefallen ist (Märkische Allgemeine).

Zossen II: Mehrere Polizisten stehen nach einem Einsatz am Rande eines Neonazi-Aufmarsches in Zossen (Teltow-Fläming) im Visier der Justiz: Strafvereitelung im Amt (Lausitzer Rundschau).

Lübeck: Am „Trauermarsch“ der Rechtsextremen Ende März werden wohl auch Rocker teilnehmen. Politiker denken angesichts des Gewaltpotenzials über Demonstrationsverbot nach. Spruchreif ist das aber noch nicht (taz).

Rechtsextremisten rufen europaweit für Anfang April zu Aufmärschen nach Stolberg auf. Der so genannte ?Trauermarsch? soll zu einem festen Termin in der Szene stilisiert werden (bnr.de).

Weiterlesen

anetta_mut_6_12

Kommentar Berliner Tatorte

Noch bis zum 24. August (2014) zeigt die Stiftung Topographie des Terrors in ihrem Haus die Ausstellung „Berliner Tatorte“: Eine…

Von|
2020-01-29_135120

Bier verteidigt Demokratie „König Pilsener“ geht juristisch gegen IB-Rapper vor

Im Januar veröffentlichte ein rechtsextremer Rapper der „Identitären Bewegung“ den Song „Am Glas verteidigt“. Es geht um Gewalt, Rassismus und Alkohol. Große Teile der Fans sind empört, dass der Rapper sich so sehr dem Rausch hingibt und „König Pilsener“ geht juristisch gegen die Nazis vor. 

Von|
Eine Plattform der