Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

05.11.2009 .. .Nach den Rechten sehen

Von|

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Laut Berichten von npd-blog.info und NDR Info hat der vermögende Neonazi-Anwalt Jürgen Rieger in seinem Testament nur seine Kinder als Erben eingesetzt, die nichts mit der rechtsextremen Szene zu tun haben. NPD und Co. gehen leer aus (npd-blog.info).

Interkulturalität einmal anders: Der Chefredakteur der Jenaer Studentenzeitschrift „Unique“ kam für Recherchen sehr nah an die Naziszene heran und gibt neben Neonazis auch anderen Antisemiten ein Podium(mut-gegen-rechte-gewalt.de).

Erwischt: 1.000 Euro kostete einen 26-Jährigen ein rechtsextremer „Flashmob“ für Rudolf Hess im August in Offenburg (redok).

Großer Gedenkmarsch für Jürgen Rieger? Die zeitgleiche Neonazi-Demonstration in Halbe soll verlegt werden, Veranstaltungen in München und Arnstadt (Thüringen) aber nicht (redok).

Berlins Innensenator Erhart Körting verbietet die brachial uniformiert auftretende Neonazi-Vereinigung „Frontbann 24“ (Tagesspiegel).

Weiterlesen

2019-03-05-antimusl1

Was ist das? Antimuslimischer Rassismus

Antimuslimischer Rassismus heißt nicht allein, dass Muslim*innen oder Menschen, die für muslimisch gehalten werden, unfreundlich behandelt werden, sondern dass sie…

Von|
Eine Plattform der