Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

03.08.2010 … Nach den Rechten sehen

Von|

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Am Sonntagnachmittag wurde am U-Bahnhof Hermannplatz in Berlin-Neukölln ein Ägypter rassistisch beleidigt und geschlagen worden. Ein Unbekannter griff den 41-Jährigen plötzlich mit einem Schlagstock an (Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, Welt online).

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurde ein Brandanschlag auf die Sehitlik-Moschee am Neuköllner Columbiadamm verübt. Das Feuer ist allerdings von selbst wieder ausgegangen, sodass keine Menschen zu Schaden gekommen sind (

Weiterlesen

2019-03-05-altersdiskrimini

Was ist das? Altersdiskriminierung

Wenn Menschen in einem höheren Lebensalter plötzlich nicht mehr ernst genommen werden und ihre Sicht auf die Welt nur aufgrund…

Von|
Eine Plattform der